Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Dies ist Ihrer aktuelle Navigationsstand:
Start > Familie und Gesellschaft, Bildung und Soziales > Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern > Über uns

Topnavigation


zur Sprungnavigation
 

Hauptnavigation


zur Sprungnavigation

Inhaltsbereich

Über uns

Wie wir arbeiten

In Einzel- und Familiengesprächen können Ratsuchende ihr Anliegen schildern und gemeinsam mit den Beraterinnen und Beratern nach Lösungen suchen. Je nach Fragestellung wird die gesamte Familie einbezogen. In anderen Fällen findet schwerpunktmäßig eine Beratung der Eltern oder eine Unterstützung des Kindes oder Jugendlichen statt.

Manchmal hilft schon ein einziges vermittelndes oder klärendes Gespräch. In anderen Fällen werden Familien auch längerfristig durch Beratungsgespräche oder therapeutische Hilfsangebote begleitet.

Wenn es gewünscht und angezeigt ist, arbeitet die Beratungsstelle mit anderen Einrichtungen und Personen, die ebenfalls mit der Familie in Kontakt stehen, zusammen.

Wichtige Grundsätze der Beratung sind:

 

Unser Team

Zum Team der städtischen Beratungsstelle gehören Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener psychosozialer Berufsbereiche (Psychologie, Sozialarbeit, Sozialpädagogik). Alle Mitarbeiter verfügen über unterschiedliche psychotherapeutische Zusatzqualifikationen.

Regelmäßige Fortbildungen und Supervision gehören bei uns zum Standard.

Eine individuelle, auf die jeweilige Situation der Ratsuchenden abgestimmte Beratung ist für uns selbstverständlich.

 

 

 

 







Link Zurück Link nach Oben Impressum Kontakt Newsletter Hilfe
21. November 2017



zur Sprungnavigation